Dienstag, 20. Mai 2008

Das soll der Herbst sein?

Langsam geht es in Deutschland auf den Sommer zu und jeder freut sich, bis auf die Studenten, die in der schönsten Jahreszeit in den Stuben sitzen müssen zum lernen, anstatt in den Freibädern Spaß zu haben. Da sollte man doch meinen, dass es einem leichter fällt, wenn es jetzt auf den Winter zugeht. Denkfehler. Knapp 1 Monat vor dem offiziellen Winterbeginn ist hier Sommerwetter. Morgens um 10 Uhr sind knapp 27 Grad und Mittags werden 35 Grad gemeldet. Man stelle sich vor, man sitzt in Deutschland genüßlich Mitte November bei 35 Grad in der Sonne. Schöne Vorstellung oder eher gruselig? Auf jeden Fall senkt dieses Wetter, welch eine Überraschung die Lernbereitschaft, trotzdem wird natürlich jeden Tag fleißig gelernt. Aber interessant ist es schon. Ich hoffe zumindest auf einen angenehmen Winter. 20 Grad im Schnitt würde mir doch gefallen. Allerdings komme ich jetzt insgesamt schon besser mit dem Wetter klar. Dies könnte aber auch an meinem steigenden Mate und Tereré Konsum liegen. Kräuter sind und waren eben noch nicht das schlechteste ;)
Ein neues Interview für die Zukunft ist geplant. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :) Vielleicht muss ich mir dann nicht wieder selbst dumme Fragen überlegen ;)

Übrigens hzabe ich in meinem Kauderwelsch Buch (Guarani für Anfänger ;) ) gelesen, warum die Leute hier sehr wenig kurze Sachen tragen, sprich Hosen und kurze Röcke. Dies ist die neueste Frage :) Da alle geantwortet haben, dass sie innerhalb von 4 Tagen in der Regel die Seite besuchen, gilt die Frage bis Samstag 22 Uhr deutscher Zeit. Dann kann ich während des Downloads des neuesten Spiegels genüßlich die Antworten lesen.

Warum werden in Paraguay wenig kurze Hosen getragen?

Keine Kommentare: