Dienstag, 18. März 2008

Teil 2 Das Zentrum von Asunción

Leider ist die Internetverbindung im Moment ziemlich schlecht, daher muss ich vorerst auf Fotos verzichten, ich versuche es aber nachzuholen. Ich habe noch einige schöne Fotos vom Eisenbahnmuseum. Wobei dafür Geld auszugeben lachhaft ist. Neu gemacht aber man ist in wenigen Minuten fertig. Überrascht war ich auch, wie wenig sie sich um die alten Bücher kümmern. Eine Personenliste von 1899(!) lag ungeschützt dar, bzw. es war ein Buch in welchem man locker blättern konnte... Fand ich schon sehr fahrlässig. Glücklicherweise musste ich als Paraguayer nur 5000 Guarani bezahlen, während Ausländer wie z.B. Deutsche dann doch das doppelte zahlen müssen.
anschließend waren wir noch auf dem alten Bahnhofsgebäude und ich bin wohl über die wackeligste Treppe in meinem Leben gegangen. Davon gibt es auch Bilder. Aber die Aussicht war dafür extrem gut!

Anschließend waren wir noch kurz in einem Geschäft einkaufen. Fand es ganz interessant, dass man sich dort Nudeln aus einem Faß holen konnte, bzw. sich so aussuchen konnte, wie viel... Aber wer weiß, was für Lebewesen alle im Faß sind... Man muss denke ich nicht alles wissen.

Die anschließende Busfahrt war wohl die interessanteste in meinem Leben.
3 Leute haben versucht etwas zu verkaufen:
- Ein Taschenrechner
- Sandwichs (wurden auch gut gekauft)
- Bücher

Dann ist aber leider der Bus kaputt gegangen und er konnte nur noch geschätzt 5 km fahren... Mussten also warten bis ein neuer kommt...

Keine Kommentare: