Endlich ist die Stunde der Wahrheit gekommen und die 1 Runde vom Quiz wird aufgelöst. Alle 3 Antworten werden von mir mit einem Punkt bedacht, da sie sehr interessant waren, aber macht euch doch selbst ein Bild davon:
Phlipp Elitzer: Eine neue Glühbirne
das ist so einfach, dass es schon wieder super ist ;)
André Hamatscheck: ......KEINEN!!!in paraguay gibts kaum elektrisches licht
Stimmt ich schreibe jetzt mit zwei Kerzen auf meinen beiden Seiten!
Philipp Schilling: Man nehme einen Deutschen, der Deutsche ist übrigens der einzige der von allen am schwitzen ist. Was noch, man nehme einen ganzen Haufen Paraguayaner (wie zur Hölle heißen die??) und einen Tisch. Selbstverständlich könnte man nun meinen es geht weiter das der Deutsche auf dem Tisch steht, sich einen abschwitzt und die Paras ihn dabei mitsamt Tisch drehen. Bissel öde, also bringen wir eine Schildkröte mit ins Rennen. Die Kröte oder auch Schildi genannt hat nämlich die Birne gestohlen und ist auf der Flucht vor dir und den Paras. Während die Paras wieder gehen und dir Bücher, Sandwichs und sonstiges im Bus verkaufen wollen brauchst du was anderes. Ich sags dir, Training, Lauftraining. Um die Schildkröte beim nächsten 5km Lauf einzuholen und ihr die Birne zu klauen. Den Rest erledigst du dann wie in Deutschland. Ah ja, der Tisch. Ja klar, auf dem musst du dich stellen damit du an die Lampe kommst
Finde die Antwort doch etwas weit hergeholt. Welch blühende Fantasie... Aber wie man auf eine Kröte kommen kann... Vor allem bei so einem Thema... Unfassbar! Wenn es wenigstens um etwas scherzhaftes gehen würde wie z.B. joggen, dann würde ich es ja verstehen, aber so... ;)
Hier ist auf jeden Fall die Auflösung. Man braucht folgende Sachen:
- einen Deutschen, egal ob er schwitzt oder nicht
- einen Peruaner
- 3 Stühle
- 4 Bücher
- 2 Kissen
- 2 Glühbirnen
- einen Schreibtisch
War doch ganz einfach! Ich frage mich, wo da die Probleme sind/waren... ;) Nein im Ernst. Das Licht ist teilweise in knapp 3 Meter Höhe angebracht und Leiter... naja man muss ja nicht alles haben ;) Zuerst haben Jorge und ich es über 2 Stühle probiert. Dann auf den oberen Stühl kissen und Bücher, aber das ganze wurde doch arg instabil und am Ende haben wir dann doch einfach einen Stuhl auf den Schreibtisch gestellt. Übrigens war ihm dann die Glühbirne nicht stark genug ;) Am gleichen Abend dann durfte er die ganze Aktion wiederholen, dieses mal hat er es sogar ohne einen deutschen geschafft!
Aber es geht natürlich noch weiter. 2 Fragen gibt es bis nächste Woche Freitag, selbe Uhrzeit in Deutschland. Dank der Zeitumstellung in Deutschland ändert sich die Zeit bei mir ;)
Frage 1:
Was heißt Guarani übersetzt auf deutsch! Wenn man es nicht weiß, einfach raten. Man muss dabei wissen, dass der Name schon sehr viele Jahrhunderte existiert und die Leute schon um 1500 Guarani genannt wurden!
Frage 2:
Wie viele Frauen zählte der spanische Gouverneur Domingo Martinez de irala (1539-1556) in seinem Haushalt. Also Ehefrauen ;) Übrigens verheiratete er seine Töchter mit den vornehmsten seiner Offiziere. Der heute noch häufig anzutreffende Name Irala dürfte darauf zurückzuführen sein.
Es handelt sich also nicht um 1-2 frauen ;)
Witziges am Rande. Wer kennt folgendes Problem nicht: Man ärgert sich über seinen Vater aber weiß, dass man ihn nicht beleidigen kann bzw. er doch die besseren Karten hat. Kein Problem. In Südamerika wird in manchen Regionen riesen Kartoffeln "Papa" genannt. Also einfach sich den Kopf als große Kartoffel denken und ihn dann Papa nennen ;) Lockert zumindest die Stimmung etwas, vor allem wenn er nicht weiß, warum man selbst lacht. Wenn es nach dem deutschen Spruch: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln geht, dann wundert es mich, dass hier überhaupt noch Leute zur Uni gehen
Freitag, 28. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen