Montag, 9. Juni 2008

Typisches Winter /Weihnachtswetter

Wer kennt es nicht. Es ist Winter. Mittlerweile ist der 2.Advent schon Geschichte und ich freue mich schon auf eure kleinen Geschenke zum 24. :) Das ist doch im Winter so üblich ;) Nein kleiner Scherz. Wer mir lediglich etwas kleines schenkt bekommt nämlich Probleme mit mir ;) Möchte vor allem große Geschenke :)
Ansonsten kommt bei mir Weihnachtsstimmung auf. Fast mehr als in Deutschland. Ob das wohl an den 35 Grad gestern lag? Oder das ich keine blöden Beleuchtungen an den Häusern erdulden muss? Schönes Gefühl :)
Das Wochenende an sich war ganz interessant. samstag hab ich erstmals einige kleine Erledigungen gemacht und abends meinte Jorge, dass Queen wohl in der Stadt wäre und ob ich Lust hätte. An sich klar gerne, besser als nichts tun. Hab dann im Internet auf ihrer hp nachgeschaut und festgestellt, dass es eigentlich nicht sein kann. Auf jeden Fall meinte Jorge dann, dass wir ja einfach mal hinlaufen könnten und er später wieder an meine Casita kommt. Gegen 9, halb 10 sollte es beginnen. Toll um 21:15 war er an meinem Fenster und ich schon müde. Hab ihm dann auch gesagt, dass ich müde bin und mir lediglich etwas die Beine vertreten möchte. Nach knapp 2 Kilometer sturen gerade aus laufen hab ich ihn gefragt (mit einer Vorahnung) wohin es denn geht. Er meinte, ja zum Konzert, oder bist du müde. Danke toll zugehört! Hab dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht und gegen halb 11 waren wir dann auch bei der Zentralbank, wo das Konzert stattfand. Keine Ahnung von welcher Gruppe ;) Aber für eine halbe Stunde viel Geld ausgeben wollte ich dann doch nicht. Haben uns dann auf den Rückweg gemacht. Ich durfte mir wieder viele Geschichten über Korruption anhören. Zudem Glück gehabt. Mein Spanisch ist ihm noch nicht gut genug um über Liebe, Beruf und das Leben an sich zu philosophieren. Wir haben dann noch einen Zwischenstopp bei einer Bar bei einem befreundeten Peruaner gemacht. Wow sehr geil dieser Laden. Peruano Sabor. Viele, viele Sachen mit Fisch. Hab bei der Karte abgesehen vom Salat mit Meeresfrüchten nix kapiert, aber dorthin und etwas probieren muss ich. Vielleicht ja auch wenn die Familie zu Besuch bzw. zum abholen da ist.
Das Bier ging dann gnädigerweise auf mich.
Gestern war dann noch Fußballtag. Deutschland gegen Polen. Wollte ich nicht verpassen. Abgemacht war treffen am Irish Pub Kilkanny. Ok knapp 30 Minuten zu Fuß. Kein Problem und unterwegs ein Zwischenstopp bzw. das Mittagessen bei Don Vito. Empanadas :) schließlich hatte ich noch nichts gegessen und musste hier gegen 1 Uhr los. Denkste! Don Vito hatte zu*grumml* ok weiter Richtung Pub. Das Leben geht ja weiter. Vielleicht im Pub, bei den letzten Minuten von Österreich. Die anderen wollten ja auch kurz danach kommen. Festgestellt, oh das Pub macht Sonntags erst um 17 Uhr auf. Super Termin gewählt Leute. Ok mit Rene telefoniert, was machen wir jetzt? Er wollte direkt wieder anrufen, aber wahrscheinlich sollte es in den Pension von Fladi gehen. Ok anstatt bei 35 Grad doof in der Sonne zu warten, ging es zu Fuß weiter. Nach 30 Minuten kam aber noch keine Nachricht von Rene. Also wieder angerufen und rauszufinden, dass er kein Geld auf dem Handy hatte. Aber es ging wirklich in die Pension und somit bin ich zumindest in die richtige Richtung gegangen. Wobei ich beim Anruf vor der deutschen Botschaft in einer Seitenstraße gestanden hab. Wollte erfahren, wo sie ist. Muss mich ja wegen der Landtagswahl informieren ;) Ich wähle schließlich den Bundespräsidenten.
Nach knapp 80 Minuten Fußweg, war ich dann endlich bei der Pension und hatte immernoch nichts gegessen. Arme Sau. Aber drinnen wurde ich mit Baviera Bier gestärkt. 3 Bier = 1 Mahlzeit ?! Also funktioniert doch ;) Wir waren zu 5. Rene, welcher eine schreckliche Woche hinter sich hatte. Gründe kenne ich, aber werden nicht offengelegt. Zudem Michael, welcher Praktikant bei der aktuellen Rundschau ist. Er arbeitet also zusammen mit Marlene und Rene. Fladi, Mitarbeiter bei der deutschen Botschaft. Deutsch-Kolumbianer und scheinbar Eintracht Fan. Als letzter Mann war noch ein Franzose dabei. Wir hatten sehr viel Spaß und durften sogar paraguayische Chips probieren. Hier muss man ja fast zwangsläufig abnehmen ;)
Wie das Spiel ausgegangen ist wisst ihr ja. Die beste Szene für uns alle war die gelbe Karte für Smolarek. Als der schiri zuerst die rote gezückt hat. Köstlich dieser Anblick. Anschließend ging es dann doch besser mit dem Bus zurück. Hatte ja später noch einen Termin. Also gegen 17 Uhr war ich in meiner Casita, ohne etwas festes zu mir genommen zu haben. 18 Uhr sass ich bereits im Wagen von Heiko. Stress pur ;) Es ging aber zu einem Musical von Gerhard Schnitter. War ziemlich interessant, aber für uns Deutsche wohl etwas zu religiös geprägt. Ich werde jetzt nicht auf Detailles eingehen. Aber ich fand es erstaunlich, dass ausgerechnet der einzige etwas dunklere Darsteller "Mike" umbringen musste. Ja Schnitter ist deutscher ;) Ja es wurde auf Deutsch aufgeführt, das dazu. Zudem konnte ich Tina, die Freundin von Mike verstehen, dass sie direkt nach der Nachricht nicht den Tätern vergeben konnte. In dieser Zeit wollte der "Opa" sie trösten mit den Worten, gleich geht die große party los. Ähm ja. Mit diesen Worten könnte man mich bestimmt in so einer Situation auch beruhigen ;)
War aber ansonsten ganz schön anzuschauen. hab sogar meinen Uruguayer auf der Bühne gesehen. Gegen 22 Uhr lag ich dann auch endlich total fertig im Bett. Musste ja heute früh aufstehen. Spanisch Unterricht ;)

Keine Kommentare: