Donnerstag, 19. Juni 2008

Geld

Jaja heute dreht sich mal alles ums Geld. Nein stimmt eigentlich nicht, aber irgendwie muss ich ja meinen Frust rauslassen. Die Busfahrten wurden jetzt teurer. verdammte scheiße. Um 100 Guarani. Ok das ist nicht viel, aber das summiert sich trotzdem. Nach 60 Fahrten ist das schon 1 Euro. Zudem war es so einfach bequemer. Aber nicht nur das, der Wechselkurs wird für mich immer mieser. Im März 2006 hatte 1 Euro noch den Wert von 7500 Guarani. Jetzt sind wir kurz davor die 6000 Marke zu unterschreiten. Ich rechne besser erst gar nicht die Inflation für mich aus. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl doch auf das Angebot meiner Schwester zurückgreifen. :) Ja hab es nicht vergessen ;) Aber vorher sag mir bitte, wieviel du auf dem Konto hast. 100 Euro solltest du nämlich als Reserve behalten. Musst nicht alles überweisen ;) Wobei die telekom mir wieder 50 Euro abgebucht hat. Keine Ahnung warum. Der Vertrag war gekündigt und die haben mich sogar 150 Euro für die Abmeldung bezahlen lassen. Das ging übrigens schnell. Die meisten dürften ja noch wissen, wie witzig es anfangs war ;) Wobei witzig für euch...*grumml*
Zudem ist mein Feind nicht mehr mein Feind :( Einfach traurig. Der bellt mich gar nicht mehr an, wenn ich vorbei laufe. Ist richtig schade. Mmh nein das letzte nehme ich zurück. Wobei seine Stimmbänder wohl auch ziemlich kaputt sind. Wenn er in den letzten Wochen mal gebellt hat (nicht wenn ich vorbei gelaufen bin ;) ) so hat sich seine Stimme schnell überschlagen. Aber früher ist er an den Zaun gerannt, als ich vorbei gelaufen bin und jetzt? Ein verständnisloser Blick. Vielleicht war da eine Kastration am Werk? Dafür ärgert mich jetzt ein blöder Hund 2 Häuser weiter in die andere Richtung. Wobei ich dort glücklicherweise nicht so oft vorbei laufe. Die Besitzerin soll eine alte Frau sein, die sich nicht mehr um die Hunde kümmern kann. Ob aus Zeit oder anderen Gründen kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat sie deswegen immer das Tor für die Hunde offen, damit diese ihre scheiße schön auf die Straße machen können. Typische Einstellung in diesem Land ;) Aber das allein wäre ja nicht so schlimm, aber dieser kleine Mistköter (cesar aus der Werbung) meint, er müsste alle Fußgänger anbellen. Selbst wenn diese 10 Meter entfernt laufen. Ich habe jetzt schon mehrere Reaktionen beobachtet. Ein Fußtritt Richtung des Hundes. Anschließend ist der Hund 10 Meter gelaufen und hat von dort weiter gebellt. Ein ganz böser Blick, von mir, erfolglos. Zudem ist eine Zigarette nach ihm geflogen. Ich bin für Kastration. Sofern es ein Junge ist... Schrecklich! Ach es gibt interessante Unterschiede, wenn man nach einem Hotel/Pension, Jugendherberge in unterschiedlichen Sprachen sucht. Extrem witzig. Bei der Suche auf Deutsch war die Preislage bei 60 Euro aufwärts. Auf spanisch dagegen zwischen 20 und 50 Dollar. Schon übel, was für leichtgläubige Touristen es gibt. Zu diesen werde ich mich bestimmt auch noch gesellen*g* scheiß Naivität.

Hier übrigens meine Einschätzung zur Veränderung der Fähigkeiten in einigen Sprachen:

Spanisch -> ordentlich verbessert. Meinen Stil sms zu schreiben hab ich jetzt auf Spanisch umgearbeitet. Wobei einige Fehler natürlich weiterhin gemacht werden.
Englisch -> verschlechtert. Hab mir jetzt mehrmals wöchentlich New York Times lesen verordnet. Ansonsten fallen mir nach einigen Wörtern nur spanische Wörter ein. Sätze funktionieren daher im Moment eher schlecht.
Deutsch -> lest selbst ;) verschlechtert ;)
Französisch -> C´est la vie. Scheinbar verbessert ;)
Guarani -> kann schon "ja, nein Ball und ein Schimpfwort". Ich mache Fortschritte :)

Keine Kommentare: