Heute war der zweite große Tag. Es ging um die zweite Qualifikation für die Endklausuren. Bevor ich zu meinen Leistungen komme, woran erinnern euch wohl die folgenden Dinge. Zuerst kommt man bei der Universität an, und alle lernen. Ja wirklich alle aus dem Kurs. Man könnte sich an seine Schulzeit zurückerinnern. Allerdings kann man auch argumentieren, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wie sieht es aber mit 4 Schwalben aus? Ok 4 Elfer für die Italiener, aber das meine ich jetzt eigentlich nicht ;) Zurück zum Thema Uni bzw. Examen Parcial. Ich hab da also locker auf meinem Platz gesessen und mich erstmals gewundert. Mmh jeder hat ein Blatt Papier vor sich. Sind die Fragen so lang? Na macht nix, ich schaffe es auch auf das Aufgabenblatt meine kurzen Sätze hinzuknallen. Mmh, warum blättert der Prof in den Unterlagen? Der wird doch nicht? Scheiße! Ok Nachbarin gefragt und Blatt bekommen. Anschließend ging es dann mit dem diktieren los(!). Verdammt ich bin an einer Uni! Das ist keine Hausaufgabenüberprüfung! Wobei eigentlich schon... Trotzdem sehr professionel. Aber hey, das ist erst die 2 Schwalbe! Um 14:30 geht es ja offiziel los und man sollte meinen, dass wenigstens bei einem Prüfungstag die meisten Studenten halbwegs pünktlich sind. Ganze 5 Stück sind verspätet eingetroffen. Auf diese würde in Deutschland zu Recht keine Rücksicht genommen! Die Kröhnung des ganzen war aber, dass mitten in der Klausur eine Frau reingekommen ist, und mit dem Prof reden wollte. Mmh man könnte ja eigentlich sehen, dass wir eine Klausur schreiben. Eigentlich*grumml* Zudem ist der Prof kurz vor die Tür gegangen, und in den hintersten Reihen wurde so viel geredet, dass ich fast einen lachkrampf bekommen hab, als ich mich zu Marcela umgedreht habe.
Achja die Fragen hat er sich kurzfristig überlegt. Die Unterlagen durchgeblättert und dann... mmh das wäre eine passable Frage...
Die Fragen sahen ungefähr so aus: Nenne 6 Merkmale. Beschreibe die 5 Vorteile...
Also die ersten beiden Fragen von 5 dürfte ich komplett richtig haben. Anschließend hab ich dann doch ganz schön geschwommen. Was sind die drei Funktionen in der Produktion... oder so ähnlich*g* scheiße wenn man mit den Stichpunkten in der Frage nicht klarkommt, bzw. eigentlich alles kann, abgesehen von einer weiteren Frage, da waren mir die Sätze zu schwer zum lernen ;), aber dann den Oberbegriff nicht weiß. Hab dann was geschrieben, was grundsätzlich richtig ist, aber ob auch gefragt? Keine Ahnung? Bei den Vorteilen der funktionalen Hierarchie habe ich etwas meine Fantasie spielen lassen (wie bereits erwähnt, ohne fantasie, espiritu santu und Wörterbuch, keine Chance ;) ) und dürfte zumindest Punkte geben. Genauso hab ich es auch gemacht bei der Frage, welche 5 Vorteile haben Maschinen, die mehrere Dinge produzieren können. War gar nicht so einfach auf 5 Stück zu kommen ;) Mal sehen wie viele Punkte der Lehrer mir gibt*gg* Für 15 Punkte nach dem deutschen System würde es auf keinen Fall klappen. Aber ich brauche ja auch nur eine 05 ;)
Ach in 2 Wochen ist die Uni vorbei. Unglaublich! Da müssen meine Freunde mit Rippi doch noch etwas länger aushalten ;) Viel Spaß dabei. Ich schicke euch dann vielleicht auch eine Karte aus Chile, wenn ich dort am Strand liege, etwas für die Uni mache *haha* und ihr dann 180 Minuten Controlling habt oder gerade Rippi :)
Übrigens ich wußte ja, dass meine letzte Frage nicht extrem leicht ist, bisher hat sie auch von den 5 Leute, die geschrieben haben, keiner richtig beantwortet, aber zumindest das Lesen der Frage kann man eigentlich erwarten. Es ist ein mal ;) Das nächste mal nehme ich 1+1 ;)
Freitag, 13. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen