Samstag, 19. April 2008

Traumhäuser in Paraguay

Im Moment bin ich am überlegen eine neue Rubrik auf meiner Seite einzurichten. Traumhäuser in Paraguay für den Fall, dass die Linke die Macht in Deutschland hat, und meine Leserschaft, bzw. ich, viel Geld verdienen sollte ;)

Hier ist das erste Objekt. Entworfen und halb fertig gestellt von einem Deutschen. Merkt man doch sofort*lach* Leider hat das Geld nicht ganz zum fertigbauen gelangt. Aber da du dann ja viel Geld verdienst...
Bilder und Fotos hochladen


Bilder und Fotos hochladen

Bilder und Fotos hochladen


Das ist doch der Traum eines jeden*lach*

Kommen wir aber zu anderen Dingen. Der Uni. Gestern ist die Uni leider ausgefallen, zumindest für mich, wegen zu starkem Regen. Dann hört in Paraguay das öffentliche Leben auf und jeder bleibt in seinen Häusern. Naja gibt schlimmeres, aber meinem Verstand hätte es trotzdem gut getan, die Casita etwas zu verlassen.. dafür war ich ja am Donnerstag in der Uni und durfte meine erste Spanischpräsentation halten. Verdammt ;) Wir waren letzte Woche noch eine Gruppe von 6 Leuten, bei 4 Themen also eigentlich kein Problem ;) Dachte ich zumindest. Aber mal wieder typisch für mich, falsch gedacht ;) Waren halt nur 4 Personen da, glücklicherweise war aber die einzige Aufgabe für uns, den Text vom Blatt abzulesen... Das habe ich dann doch halbwegs passabel hinbekommen, nur das ich ein wort nicht lesen konnte*lach* Hab dann später von der Gruppe ein Kompliment bekommen*lach* Übrigens war es für alle Gruppen nur ein ablesen. Das fand ich mehr als enttäuschend! es gab auch ein größeres Referat, was vor allem aus Lesen aus dem Buch bestand... Kein Vergleich zu unseren Powerpoint Präsentationen... Ich hoffe sehr, dass wir nochmals eine Präsi machen müssen, dann mache ich eine Powerpoint und die Gruppe reißt alle von den Sitzen ;)
Ein weiteres Kompliment habe ich von meiner Sitznachbarin bekommen. Hab mich so 10-15 Minuten vor dem Unterricht mit ihr unterhalten. Sie war übrigens 1 Jahr als Austauschschülerin in den USA. Sie meinte ihre Schwester wäre für 2 Jahre mal nach Paraguay gekommen und hätte am Ende so gut spanisch gesprochen, wie ich jetzt. Naja wenn man hundertmal die selben Sätze sagen muss, dann sollte man sie irgendwann können ;) Trotzdem scheine ich mittlerweile als der "extranjero" bekannt zu sein. hat Vorteile :) nur das die Professorin, welche den 2 Teil der Stunde gemacht hat(das war nach dem Motto, Scheffler hält Unterricht und nach 20 Minuten übernimmt Henselmann) mich dauernd als Bauernopfer genommen hat um Beispiele zu machen. Ja Mathias würde 2 000 000 Guarani im Monat wollen und xy... sorry aber ich arbeite nur für Euro ;)

Keine Kommentare: